Hallo,
seit einiger Zeit (ich meine seit dem vorletzten Update) funktionieren Setup und Update auf Systemen mit Windows 7 32 Bit nicht mehr (siehe Anhang). Unter Windows XP, 2003, 8, 8.1 und 2012 kommt die Fehlermeldung nicht. Mache ich etwas falsch, oder woran kann das liegen?
Gruß Manfred
Windows 7 32Bit
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Re: Windows 7 32Bit
Guten Tag.
In dem meisten Fällen schlägt da ein AntiVirus zu, weil irgendein Heuristik-Verfahren mal wieder fehlschlägt und einen Virus vermutet. Der AV blockiert darauf hin den Task und/oder beendet diesen.
Schauen Sie mal im %TEMP% - Ordner nach, dort müsste ein Setup-Logfile liegen.
Aktualisieren Sie auf die aktuelle Version (wenn möglich) und testen das damit erstellte Setup.
In dem meisten Fällen schlägt da ein AntiVirus zu, weil irgendein Heuristik-Verfahren mal wieder fehlschlägt und einen Virus vermutet. Der AV blockiert darauf hin den Task und/oder beendet diesen.
Schauen Sie mal im %TEMP% - Ordner nach, dort müsste ein Setup-Logfile liegen.
Aktualisieren Sie auf die aktuelle Version (wenn möglich) und testen das damit erstellte Setup.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
AKApplications, Andreas Kapust
Re: Windows 7 32Bit
Guten Abend,
vielen Dank für den Tip. Genau daran lag es. Mit deaktiviertem Scanner (Norman Endpoint Protection) läuft das Setup ganz normal. Der Vierenscanner schiebt mir auch bei jedem Update die Datei comreg1.exe in die Quarantäne und behauptet sie wäre mit winre/LdPinch.BJVZ infiziert. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fehlalarm ist.
vielen Dank für den Tip. Genau daran lag es. Mit deaktiviertem Scanner (Norman Endpoint Protection) läuft das Setup ganz normal. Der Vierenscanner schiebt mir auch bei jedem Update die Datei comreg1.exe in die Quarantäne und behauptet sie wäre mit winre/LdPinch.BJVZ infiziert. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fehlalarm ist.
Gruss
Manfred Lutz
Manfred Lutz
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Re: Windows 7 32Bit
Guten Tag!
Die Datei aus der Quarantäne einfach mal als FALSE - Positiv an den Hersteller senden und der Spuk hat ein Ende.
Die Datei aus der Quarantäne einfach mal als FALSE - Positiv an den Hersteller senden und der Spuk hat ein Ende.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
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