Hallo Herr Kapust,
ich möchte gerne zu einem Bootstrapper-Eintrag in den dazugehörigen Einstellungen in der Parameter-Einstellung Variablen verwenden.
Diese werden nach meinem Test beim Ausführen nicht in den eigentlichen Pfad aufgelöst.
Beispiel:
Quelle: Aus dem Internet laden
Parameter: -d[ProgramFilesFolder][ProductName] -s2 -spauto
Gibt es eine Möglichkeit an dieser Stelle mit Variablen zu arbeiten?
BS: Variable wird nicht in Parameter aufgelöst?
-
- Administrator
Re: BS: Variable wird nicht in Parameter aufgelöst?
Guten Tag.
Eigenschaften wie [ProgramFilesFolder] sind MSI-Eigenschaften und im Bootstrapper nicht verfügbar.
Also kurz: Ihr Vorhaben lässt sich so zurzeit nicht umsetzen.
[EDIT:] Mit Version 2.5.253 gibt es einige neue vordefiniert Pfade. Siehe Anleitung -> Bootstrapper -> Eigene Variablen
Eigenschaften wie [ProgramFilesFolder] sind MSI-Eigenschaften und im Bootstrapper nicht verfügbar.
Also kurz: Ihr Vorhaben lässt sich so zurzeit nicht umsetzen.
[EDIT:] Mit Version 2.5.253 gibt es einige neue vordefiniert Pfade. Siehe Anleitung -> Bootstrapper -> Eigene Variablen
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
Hallo Herr Kapust,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Das mit der Config.ini habe ich nun auch verstanden.
Da kann man sich ja sehr schön während der Ausführung des Bootstrappers Name-Werte-Paare ablegen.
Ich habe mir auch schon gleich eine kleines Programm geschrieben, welches das beherrscht.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Wert Variable <PRODUCTNAME>, wenn dieser einen Bindestrich enthält in einen Unterstrich gewandelt wird!
Beispiel:
Produktname: AK-Installer --> in der Config.ini steht dann: PRODUCTNAME=AK_Installer
Das wäre vielleicht noch zu optimieren?
Schön wäre auch noch, wenn der Hersteller als Name-Werte-Paar hinterlegt wäre:
<Manufacturer>=Name des Herstellers
vielen Dank für Ihren Hinweis. Das mit der Config.ini habe ich nun auch verstanden.
Da kann man sich ja sehr schön während der Ausführung des Bootstrappers Name-Werte-Paare ablegen.
Ich habe mir auch schon gleich eine kleines Programm geschrieben, welches das beherrscht.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Wert Variable <PRODUCTNAME>, wenn dieser einen Bindestrich enthält in einen Unterstrich gewandelt wird!
Beispiel:
Produktname: AK-Installer --> in der Config.ini steht dann: PRODUCTNAME=AK_Installer
Das wäre vielleicht noch zu optimieren?
Schön wäre auch noch, wenn der Hersteller als Name-Werte-Paar hinterlegt wäre:
<Manufacturer>=Name des Herstellers
-
- Administrator
Guten Tag!
Manufacturer und der Produktname ohne Umwandlung stehen mit dem nächsten Update zur Verfügung.
Manufacturer und der Produktname ohne Umwandlung stehen mit dem nächsten Update zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Hallo Herr Kapust,
vielen Dank für Ihre Information!
Dann kann ich das ja schon einmal einplanen.
vielen Dank für Ihre Information!
Dann kann ich das ja schon einmal einplanen.
Hallo Herr Kapust,
die Beta V2.5.254 beinhaltet ja schon, wie von Ihnen angekündigt, die beiden Änderungen:
Manufacturer und der Produktname ohne Umwandlung
Funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank!
die Beta V2.5.254 beinhaltet ja schon, wie von Ihnen angekündigt, die beiden Änderungen:
Manufacturer und der Produktname ohne Umwandlung
Funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank!