Hallo Herr Kapust,
in unserem Setup soll aus Firmeninternen Gründen der Installationspfad auf "C:\[Programmname]" voreingestellt sein. Um dies zu realisieren habe ich die Pfadvariable <INSTALLPATH> auf "C:\MyProgramm\" festgelegt.
Nun tritt bei Kunden die den Installationspfad über das Setup manuell ändern, bei Major Updates das Problem auf das, dort nicht der tatsächliche Installationspfad wiederherstellt wird z.B. "D:\MyProgramm\" sondern auch wieder "C:\MyProgramm\" vorgegeben wird.
Auf der Seite Produkt - Update / Produkt-Codes ist der Hacken bei der Checkbox "Installationspfad vorheriger Versionen wiederherstellen" aktiviert.
Haben Sie einen Tipp für mich was hier falsch ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Jannik Renseler
INSTALLPATH wird bei Update nicht wiederhergestellt
-
- Administrator
- Beiträge: 1092
- Registriert: 29.02.2004, 15:51
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: INSTALLPATH wird bei Update nicht wiederhergestellt
Guten Tag!
Ich nehme mal an, dass Sie INSTALLDIR nicht INSTALLPATH mittels CA setzen, richtig?
Dann setzen Sie dort Not Installed als Bedingung.
Sollten Sie auf andere Weise vorgehen, benötige ich die STPM-Datei um mehr zu sagen.
Ich nehme mal an, dass Sie INSTALLDIR nicht INSTALLPATH mittels CA setzen, richtig?
Dann setzen Sie dort Not Installed als Bedingung.
Sollten Sie auf andere Weise vorgehen, benötige ich die STPM-Datei um mehr zu sagen.
Re: INSTALLPATH wird bei Update nicht wiederhergestellt
Hallo Herr Kapust,
das Installationsverzeichnis habe ich auf der Produkthauptseite gesetzt.(siehe Screenshot 1)
Auf der Tabpage "Update/Produkt-Codes" habe ich den Hacken "Installationspfad vorheriger Versionen wiederherstellen" ausgewählt. (siehe Screenshot 2)
Das Problem lässt sich mit folgenden Schritten nachvollziehen:
1. Installationspfad während der ersten Installation auf z.B. D:\[MyProgramm] setzen.
2. Im akinstaller neuen Produktcode generieren
3. Neuen Setup erstellen und starten
4. Auf der Seite auf der der Installationspfad ausgewählt werden kann ist wieder C:\[MyProgramm] zu sehen.
Ich hoffe Sie können das Problem mit diesen Schritten nachvollziehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
das Installationsverzeichnis habe ich auf der Produkthauptseite gesetzt.(siehe Screenshot 1)
Auf der Tabpage "Update/Produkt-Codes" habe ich den Hacken "Installationspfad vorheriger Versionen wiederherstellen" ausgewählt. (siehe Screenshot 2)
Das Problem lässt sich mit folgenden Schritten nachvollziehen:
1. Installationspfad während der ersten Installation auf z.B. D:\[MyProgramm] setzen.
2. Im akinstaller neuen Produktcode generieren
3. Neuen Setup erstellen und starten
4. Auf der Seite auf der der Installationspfad ausgewählt werden kann ist wieder C:\[MyProgramm] zu sehen.
Ich hoffe Sie können das Problem mit diesen Schritten nachvollziehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
- Dateianhänge
-
- Screenshot_2.png (13.99 KiB) 18286 mal betrachtet
-
- Screenshot_1.png (17.63 KiB) 18286 mal betrachtet
-
- Administrator
- Beiträge: 1092
- Registriert: 29.02.2004, 15:51
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: INSTALLPATH wird bei Update nicht wiederhergestellt
Guten Tag!
Solange der Installationspfad wiederhergestellt wird und nur ProductCode/Version geändert wird. Wird der ausgewählte Pfad (also z. B. D:\.. statt C:\..) angezeigt.
So lässt sich das also nicht reproduzieren.
Solange der Installationspfad wiederhergestellt wird und nur ProductCode/Version geändert wird. Wird der ausgewählte Pfad (also z. B. D:\.. statt C:\..) angezeigt.
So lässt sich das also nicht reproduzieren.
Mit freundlichen Grüßen,
AKApplications, Andreas Kapust
AKApplications, Andreas Kapust
Re: INSTALLPATH wird bei Update nicht wiederhergestellt
Hallo Herr Kapust,
mit der neusten Version des akInstallers MSI lässt sich das Problem tatsächlich nicht mehr nachvollziehen.
Ich werde Sie bezüglich eines Angebotes für ein Update per EMail kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Jannik Renseler
mit der neusten Version des akInstallers MSI lässt sich das Problem tatsächlich nicht mehr nachvollziehen.
Ich werde Sie bezüglich eines Angebotes für ein Update per EMail kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Jannik Renseler